Share This

News & Headlines

news_080624

Vincent Gründler, Referent Entwicklungspolitik & Globales Lernen des Hunger Projekts initiierte einen Sponsorenlauf an der Montessorischule in Peissenberg.

Bei idealem Wetter wurden von den Schülern insgesamt 8.617 EUR für das Hunger Projekt in Malawi “erlaufen”!

news_080624

Eltern, Elternbeitrat, Lehrer, Direktorin und Schüler haben mit großem Engagement mitgeholfen, diese Aktion zum Erfolg zu führen. Der krönende Abschluss war das gemeinsame Singen der südafrikanischen Nationalhymne Nkosi sikelel´i Afrika.

Es herrschte eine tolle Stimmung mit afrikanischer Musik, Trommlern, einem afrikanischem Buffet und anfeuernden Lehrern und Eltern. Die Läuferinnen und Läufer ließen am Ziel Helium-Luftballons mit BallonMillion-Aktionskarten fliegen.

Von Lehrern und Schülern gab es viele positive Rückmeldungen. Dabei betonten sie immer wieder, wie viel die Schüler im Vorfeld im Unterricht über Afrika, Malawi, die Lebensweise und Herausforderungen der dort lebenden Menschen gelernt haben und wie verbunden sie sich ihnen jetzt fühlen.

Vincent Gründlers Resumée: “Ich bin spätestens jetzt ein heissblütiger Fan von Sponsorenläufen und hoffe, dass dieser tolle Erfolg ganz viele weitere aktive Menschen ermuntert und animiert, noch in diesem Jahr einen Sponsorenlauf für die Überwindung chronischer Unterernährung zu initiieren! Für Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.”

Links zu weiter führenden Informationen:


In Menschen investieren

für eine gemeinsame Zukunft.

Jetzt spenden

Neuigkeiten und Beiträge

Bild Didacta II 3.

Das Hunger Projekt auf der didacta 2019 in Köln

Bild1

Veranstaltungshinweis: 15. Januar 2019 in Lörrach

Bild malawi f Ravensburg debrief

Vortrag in Ravensburg am 2.12.2018…

Beiträge
Neuigkeiten