Jahrestreffen 2017 in Frankfurt

GruppenfotoJT2017FRAII

Jahrestreffen und Mitgliederversammlung 2017 in Frankfurt

 

Am 6. und 7. Mai hat unser Jahrestreffen stattgefunden. Rund 20 Aktive aus den Regionalteams, Vorstandsmitglieder & Mitarbeiterinnen sowie Interessierte sind in Frankfurt zusammen gekommen.  Es war ein intensives, schönes Wochenende mit guten Gesprächen und der Chance, sich mit anderen Engagierten auszutauschen. Neben der Mitgliederversammlung standen einige spannende Themen auf dem Programm, z. B. eine Einführung in das aktuelle Thema Community-Led Development (CLD) und die Erfolge im Fundraising öffentlicher Gelder.

 

Ein besonderes Highlight war definitiv der Skype-Call mit Komitee-Mitgliedern eines unserer Epizentren in Ghana, das vor kurzem den Status der Eigenständigkeit erreicht hat. Wir haben mit ihnen darüber gesprochen, was Self-Reliance für sie und andere DorfbewohnerInnen bedeutet und welch weitere Wünsche und Ziele sie haben. Nach ein paar zögerlichen ersten Begrüßungsworten wurde das Gespräch immer wärmer und herzlicher, fast als säßen die beiden mit uns im Raum in Frankfurt. Es war großartig, einmal so direkt und persönlich mit Menschen vor Ort zu sprechen, die unsere Arbeit unmittelbar betrifft.

 

Das nächste Jahrestreffen wird am 5. & 6. Mai 2018 stattfinden!

 

 

 

 

In Menschen investieren

Investieren in eine gemeinsame Zukunft.

Unterstützen

Neuigkeiten und Beiträge

Rita Sarin Vortrag_07-09-2017L9990666_DxO_copyright Rebecca Koenig

Rita Sarin – Die Stimme der Frauen Indiens

GruppenfotoJT2017FRAII

Jahrestreffen 2017 in Frankfurt

Beiträge
Neuigkeiten