Jahrestreffen und Mitgliederversammlung 2018 in Frankfurt

Gruppenfoto JT 2018 final

Am 5. und 6. Mai hat unser Jahrestreffen stattgefunden. Rund 15 Aktive aus den Regionalteams, Vorstandsmitglieder & Mitarbeiterinnen sind in Frankfurt zusammengekommen, um über die Aktionen und Erfolge des vergangenen Jahres und die Ausrichtung für das kommende Jahr zu sprechen.

Es war ein informatives und schönes Wochenende, mit der Möglichkeit zum intensiven Austausch untereinander. Neben der alljährlichen Mitgliederversammlung standen zahlreiche weitere spannende Themen und Vorträge auf dem Programm. So wurden beispielsweise zwei laufende Projekte in Rajasthan (Indien) und in Ghana vorgestellt und über die Neuausrichtung der Entwicklungszusammenarbeit in der Zukunft diskutiert. Außerdem wurden erfolgreiche Fundraising-Projekte von anwesenden Aktiven vorgestellt.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr war der Skype-Call mit Veda Bharadwaja, Senior Programme Officer von THP India. Veda ist bereits seit 8 Jahren für THP India aktiv und berichtete den TeilnehmerInnen über die Entwicklung und die Fortschritte der Projektarbeit in Indien. Zusätzlich gab sie einen exklusiven Einblick in die Arbeit mit Frauenabgeordneten auf Gemeindeebene in der Region Bihar, in der sie sich während unseres Gesprächs aufhielt. Es war einfach großartig und inspirierend, einmal so direkt und persönlich mit einer Person vor Ort zu sprechen, die so engagiert für die Erreichung unserer Ziele arbeitet.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Jahrestreffen im nächsten Jahr. Das Datum wird in Kürze feststehen. Falls Sie daran interessiert sind, am nächsten Jahrestreffen teilzunehmen, dann schreiben Sie uns unter: info@das-hunger-projekt.de.

In Menschen investieren

für eine gemeinsame Zukunft.