Kunst und Handwerksmarkt in Lörrach

THP-Markt 1  19.11.16

Am Samstag den 19. November 2016 fand bereits zum achten Mal der Kunst-und Handwerksmarkt in Lörrach im alten Wasserwerk statt.
Die Eröffnung wurde durch das Alptone Quartett gestaltet, die mit ihren 3 Alphörnern und einem Schneggli sehr schöne besinnliche Musik gemacht haben. Um 14.00 Uhr sang dann der Jazzchor Kandern unter der Leitung von Gergana Schneider tolle flotte Lieder, viele aus Afrika, die das Publikum begeisterten.
Auch in diesem Jahr gab es eine interessante Mischung von Ausstellern und Ausstellerinnen und deren Werken zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Die Stimmung war sehr positiv und es war eine Freude, in den Räumlichkeiten zu verweilen.

THP-Markt 3  19.11.16
Für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen war mit selbstgebackenen Quiche, Waffeln,Kuchen, Kürbissuppe, frischem Apfelsaft, Glühwein und vielem mehr bestens gesorgt.
Für die Kinder gab es einen Maltisch, den eine Kunsttherapeutin anbot und der intensiv genutzt wurde. Die Kunsttherapeutin hatte auch eine kleine Ausstellung von Bildern gezeigt, auf denen sie Portraits von Flüchtlingen gemalt hatte. Sehr deutlich waren in den Gesichtern der Menschen die verschiedenen Emotionen und Schicksale zu sehen.
Außerdem war die evangelische Friedensgemeinde mit ihrer Kerzenküche dabei, so dass ein weiteres Highlight für die Kinder angeboten wurde.
Wir konnten dieses Jahr € 2500,- für das Hunger Projekt erwirtschaften. Dieser tolle Erfolg war nur durch die vielen Helfer und Helferinnen am Markt möglich und durch die unzähligen Kuchenbäcker, die fleißige Künstlerin und die kreative Dame, die die Adventskränze für uns hergestellt hat.  Der Erlös daraus sowie von den Losen der Tombola fließt vollumfänglich in unsere Arbeit.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle!

THP-Markt 2  19.11.16

In Menschen investieren

Investieren in eine gemeinsame Zukunft.

Unterstützen

Neuigkeiten und Beiträge

Rita Sarin Vortrag_07-09-2017L9990666_DxO_copyright Rebecca Koenig

Rita Sarin – Die Stimme der Frauen Indiens

GruppenfotoJT2017FRAII

Jahrestreffen 2017 in Frankfurt

Beiträge
Neuigkeiten