Social Media

Facebook

Unser Mutter/Kind Projekt in Ghana feiert einen tollen Erfolg 😊

Die Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern ist ein wichtiger Eckpfeiler der nationalen Entwicklungsagenda in Ghana. Bis heute sind Krankheit und Sterblichkeit bei Kindern unter zwei Jahren eine große Herausforderung für die öffentliche Gesundheit in Ghana.

Um dem entgegenzuwirken, wurden in unserem aktuellen Mutter-Kind-Gesundheit Projekt in Ghana 15 zusätzliche Pflegekräfte und 30 Gesundheitsberater ausgebildet, die in der Schwangeren-, Säuglings- und Kleinkindergesundheit Familien beraten.

8.191 Frauen und 5.288 Männer wurden im vergangenen Jahr bereits sensibilisiert, bis zum Ende der Projektlaufzeit sollen es insgesamt 20.000 Frauen und Männer sein.

Weitere Infos zu diesem Projekt findet ihr auf 👉 www.das-hunger-projekt.de

#momsofinstagram #dashungerprojekt #gesundheit #gutestun #ghana🇬🇭 #ghana #gutesfürkinder #protectthechildren #lernen #helfen #starkeeltern #endhunger
...

View on Facebook

Indien wurde besonders hart von der Corona-Pandemie heimgesucht. Gerade in dieser Zeit haben sich die Frauenabgeordneten unseres Projektes in Madhya Pradesh unermüdlich für ihre Dorfgemeinschaften eingesetzt. Neben Aufklärungsarbeit halfen sie auch auf jede Art, die ihnen möglich war. Hier verteilt eine Frauenabgeordnete Seifen in der Region Sirmour.

Mit unserer Stay In Reach Out Kampagne kannst du uns helfen, die Frauenabgeordneten oder Freiwillige bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Sie sind unermüdlich unterwegs, um die Menschen aus ihrer Region zu schützen.

Mehr Informationen unter www.das-hunger-projekt.de

Grafik "Stay In Reach Out" von Christian Chladny @christian.chladny

#dashungerprojekt #stayinreachout #starkefrauen #starkemenschen #kampgegencorona #gemeinsamsindwirstark #füreinebesserewelt
...

View on Facebook

Mit unserer "Stay In Reach Out" Kampagne machen wir aufmerksam auf die Auswirkungen, die die Corona-Pandemie auf Armut, Ungleichheit und den chronischen Hunger hat.

Das Hunger Projekt basiert auf gemeinschaftlichem Miteinander. Was können wir alle tun, um sicher zu bleiben und trotzdem für unsere globale Gemeinschaft zu sorgen?
Wir können in unsere 500.000 hochqualifizierten kommunalen Leader auf der ganzen Welt investieren. Mit dieser Unterstützung können sie dann Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19 und Hunger in ihren Dörfern umsetzen.

Mach mit und beteilige Dich mit Deiner Spende bei Stay In Reach Out.

Mehr Infos 👉 www.das-hunger-projekt.de

Grafik von Christian Chladny @christian.chladny

#hungerüberwinden #dashungerprojekt #stayinreachout #gemeinschaft #covid19 #chronischerhunger #spenden #spendenaktion #gutestun
...

View on Facebook

In den letzten Monaten haben wir daran gearbeitet, Informationen über das Virus schnellstmöglich in die entferntesten Regionen der Welt zu bringen.
Gemeindeführer und Freiwillige werden dafür von uns mit Wissen und Ressourcen ausgestattet.

Deine Spende hilft uns, die Aufklärung weiter zu führen, um die sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzuschwächen. Und natürlich, um eine weitere Ausbreitung zu minimieren.

www.das-hunger-projekt.de

#dashungerprojekt #covid19 #actionagainstcovid19 #hilfezurselbsthilfe #wissen #gemeinschaft #gemeinsam
...

View on Facebook

Manchmal ist ein Perspektivenwechsel wichtig um nachhaltige Lösungen zu generieren.

Unser Ansatz macht genau das. Wir wissen, dass von oben nach unten auf Hilfe ausgerichtete Wohltätigkeitsmodelle nicht ausreichend funktionieren. Um eine nachhaltige Lösung für den Hunger zu erreichen. Stellen wir das alte Modell auf den Kopf und arbeiten Seite an Seite mit Menschen, um den Zugang zu Bildung und Ressourcen zu ermöglichen, die notwendig sind, um Hunger und Armut endgültig zu beenden. Mehr Informationen über unsere Arbeit findet ihr unter: www.das-hunger-projekt.de

#dashungerprojekt #globalhungerproject #endhunger #communityleddevelopment
...

View on Facebook

 

Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Twitter