Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
durch die erfolgreiche Sammlung von Altgold und Altsilber im vergangenen Jahr konnte die 200.000 €-Grenze durchbrochen werden!
20.013 € kamen unserer Arbeit im Dezember 2025 zugute, nachdem die Scheideanstalt Schiefer & Co. in Hamburg die eingelieferten Kostbarkeiten zu Feinmetallen verarbeitet hatte, die wir zum Tageskurs verkauften. Erneut wurden uns auf Grund der größeren Einlieferungsmenge Großhandelskonditionen gewährt. Schiefer & Co. leistete die Begutachtung, trug die Kosten für einen Werttransport und spendete uns die Scheidekosten.
200.649 € erbrachten die Edelmetalle, die uns in den letzten 15 Jahren anvertraut worden waren!
200.649 € bedeuten viele Momente, in denen sich Einzelne bewusst von einem alten wertvollen Stück trennten,
Zahnärztinnen und Zahnärzte ihre Patientinnen und Patienten beherzt um deren Zahngoldreste baten,
Ehrenamtliche manche Freunde und Verwandte auf die Edelmetall-Initiative aufmerksam machten.
Ein großer Dank gilt allen, die diese Stärkung unserer Entwicklungsprogramme ermöglichten!
Haben auch Sie altes Zahngold, kaputte Schmuck, Münzen, Silberschalen oder andere Edelmetalle, die Sie für einen guten Zweck einsetzen möchten?
Dann senden Sie die Wertgegenstände bitte direkt an unser Büro in München:
Das Hunger Projekt e.V.
Rüdesheimer Str. 7
80686 München
Ab einem Wert von 100 € stellen wir auf Wunsch eine Geldzuwendungsbescheinigung aus.